Home  /  ICON Echtleder, noblechairs ICON Series, Produkte  /  ICON – Echtleder – schwarz

ICON – Echtleder – schwarz

Die ICON-Serie tritt an, um die Messlatte ein weiteres mal höher zu legen, indem keine Kosten für eine kompromisslose Ästhetik gescheut werden. So wurde ein Stuhl kreiert, der einen permanent hohen Grad der Detailverliebtheit mit Präzisionsfertigung vereint. Inspiriert durch bestes deutsches Design und gehüllt in genarbtes Echtleder samt feinster Bestickung ist die ICON-Serie für all jene prädestiniert, die schnittige Optik und überlegene Haltbarkeit wertschätzen.

 

579,90 €

JETZT KAUFEN
Bild

Beschreibung

Die Farbe Schwarz kann durch nichts geschlagen werden, wenn es um zeitlosen Stil geht. Dieses Modell bewahrt sich die Materialqualität und Detailtreue seiner noblechairs-Artgenossen und konzentriert sich auf das Wesentliche, indem es jede Spur von Überflüssigem vermeidet und Simplizität über Komplexität sowie Dezenz über Maßlosigkeit erhebt. Seine kompromisslose Ästhetik sowie das genarbte Echtleder werden nur durch eine diskrete noblechairs-Plakette in Schwarz-Gold unterbrochen. Das Endergebnis ist ein Modell, das voll und ganz dem Motto „weniger ist mehr“ entspricht.

DYNAMISCHE TECHNIK

So wie die Federung eines Sportwagens zur Fahrqualität beiträgt, wird die reale Performanz der ICON-Serie durch ihre Ergonomie bestimmt. Die Konstruktion der ICON-Serie hat einen ungebrochen hohen Grad der Fertigungspräzision nötig gemacht: 4D-Armlehnen, eine im Winkel von 90° bis 135° verstellbare Rückenlehne, die robuste Wippmechanik mit 11° Neigungswinkel und eine Gasdruckfeder der Sicherheitsklasse 4, die bis zu 150 kg Gewicht standhält, gewährleisten eine überragende Sitzerfahrung.

SOMATISCHE OPTIMIERUNGEN

Während mechanische Verbesserungen und Materialverfeinerungen ausschlaggebend für die Wertigkeit der ICON-Stühle sind, ist es das in Verbindung damit zum Einsatz kommende Design, das am meisten zählt. Die exzentrische Formgebung der ICON-Serie und ihr formstabiler Kaltschaum verbessern die ergonomische Beständigkeit sowie anatomische Verträglichkeit, wodurch in Kombination über längere Zeiträume körperlicher Komfort maximiert und physische Belastungen minimiert werden. Um den Nacken- und Lendenbereich zusätzlich bedarfsgerecht zu stützen, befinden sich zwei prachtvoll bestickte und justierbare Kissen im Lieferumfang, die es dem Nutzer möglichen machen, den Stuhl an individuelle Bedürfnisse anzupassen.

MAXIMIERTE LANGLEBIGKEIT

Die Grundlage für Zeitlosigkeit beruht nicht nur auf der äußeren Gestaltung, sondern auch auf der Haltbarkeit. Aus diesem Grund benötigt die ICON-Serie nichts Geringeres als einen massiven Stahlrahmen umgeben von einer überaus strapazierfähigen und dauerhaft widerstandsfähigen Kaltschaumpolsterung, deren hohe Dichte von 55 % sowohl eine außergewöhnliche Stützung des Körpers als auch eine verlängerte Lebensdauer ermöglicht.

ÜBERLEGENE MATERIALIEN

Das Zusammenspiel von genarbtem Echtleder und Präzisionsherstellung ist es, was die ICON-Serie voran bringt und zu mehr als bloßen Gaming-Stühlen macht. Deshalb vertrauen wir auf geschmeidiges und luxuriöses Leder mitsamt einer Melange aus Perforation und Diamantmuster-Bestickung über den Kontaktbereich, die Bequemlichkeit und Atmungsaktivität auf ein Höchstmaß steigert und es dem Be-sitzer erlaubt, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Home  /  ICON Real Leather, noblechairs ICON Series, Products  /  ICON – Real Leather – Black

ICON – Real Leather – Black

The ICON Series set out to raise the bar once more by taking an uncompromising aesthetic and sparing no expense to forge a chair that offers an unrelenting level of precision engineering and attention to detail. Inspired by the best of German design and ensconced in top grain leather with precision stitching, the ICON Series is for those with an appreciation of sleek aesthetics and superior durability.

 

$579.90

BUY NOW AT
Bild Bild

Description

Nothing beats black when it comes to timeless style. Eschewing any hint of the superfluous, elevating simplicity over complexity and restraint over excess, this model retains the material quality and attention-to-detail of its fellow noblechairs and focuses on the essentials. Its uncompromising aesthetic and top grain leather are broken only by a discrete black and gold noblechairs badge. The end result is a model that takes the motto “less is more” and runs with it.

DYNAMIC ENGINEERING

As the suspension on a sports car contributes to the quality of the ride, the real-world performance of the ICON is decided by its ergonomics. The construction of the ICON series has necessitated an unrelenting level of precision engineering: 4D armrests, 90° to 135° of backrest adjustability, a robust 11° rocking mechanism and a safety class 4 gas lift supporting up to 150 kg coalesce to offer a superior sitting experience.

ANATOMICAL OPTIMISATION

While mechanical and material optimizations are key to the performance of the ICON, it is the shape in which they are employed that matters most. The eccentric shape of the ICON and its dimensionally stable cold foam improves ergonomic stability and anatomical compatibility, combining to maximize comfort and minimize pressure on the body over long periods of time. To further customize neck and lumbar support we included two luxuriously embroidered and adjustable pillows, thereby enabling the seat to actively respond to the needs of the user.

OPEN-CELL FOAM WITH OPTIMAL FIRMNESS

Consisting of dimensionally stable cold foam and covered in ergonomically shaped upholstery; the basis of noblechairs is a solid, supportive, steel frame. The foam’s density of 55% allows noblechairs to retain its shape after prolonged use as well as support a higher body weight. The open-cell foam is ergonomic, breathable and controls climate regulation as well.

MAXIMISED DURABILITY

The foundations of timelessness lie not only in style but also in durability. That’s why the ICON series necessitates nothing less than a solid steel frame ensconced within its highly-resistant and hard-wearing stable cold foam upholstery, the 55% high density of which enables both superior bodily support and an augmented lifespan.

MATERIAL SUPERIORITY

No mere gaming chair, the interplay of top grain leather and precision manufacturing is what drives the ICON forwards. That’s why we rely on supple and luxurious leather and an intelligent blend of perforation and diamond pattern stitching across the contact area to maximize comfort and breathability, allowing you to stay ahead of the competition without breaking a sweat.