Home  /  ICON PU Kunstleder, noblechairs ICON Series, Produkte  /  ICON – schwarz/platinweiss

ICON – schwarz/platinweiss

Die ICON-Serie lässt den Luxus und die unerreichte Detailverliebtheit der noblechairs Produktpalette mit kompromissloser Ästhetik verschmelzen und ihr Stil verkörpert eindrucksvoll das Mantra, dass Qualität für sich selbst spricht. Durch den Einsatz von 100 % PU-Kunstleder sowie verbesserter Ergonomie und Anpassbarkeit ist dies der perfekte Stuhl für all jene, die uneingeschränkte Haltbarkeit verlangen und stets nach dem Besten streben.

 

369,90 €

JETZT KAUFEN
Bild

Beschreibung

Während manche Farben niemals aus der Mode kommen – und Schwarz ist mit Sicherheit eine davon – erzeugt Platinweiß mit seinem visuellen Kontrast einen gewissen Thrill. Dieser Stuhl ist für all jene gemacht, die sich ein Gleichgewicht aus schwarzer Smoking-und-Krawatte-Zeitlosigkeit und dem strahlendem Glanz von Platinweiß wünschen. Das schwarz-platinweiße PU-Kunstleder-Modell bewahrt die Materialqualität und Akkuratesse seiner noblechairs-Artgenossen, bringt jedoch eine zusätzliche Textur- und Detailebene ins Spiel. In diesem Sinne haben wir obendrein eine dezente schwarz-silberne Aluminium-Plakette an der Rückenlehne des Stuhls eingearbeitet, die sich mühelos in das geschmackvolle Wechselspiel von Schwarz und Platinweiß einfügt.

DYNAMISCHE TECHNIK

So wie die Federung eines Sportwagens zur Fahrqualität beiträgt, wird die reale Performanz der ICON-Serie durch ihre Ergonomie bestimmt. Die Konstruktion der ICON-Serie hat einen ungebrochen hohen Grad der Fertigungspräzision nötig gemacht: 4D-Armlehnen, eine im Winkel von 90° bis 135° verstellbare Rückenlehne, die robuste Wippmechanik mit 11° Neigungswinkel und eine Gasdruckfeder der Sicherheitsklasse 4, die bis zu 180 kg Gewicht standhält, gewährleisten eine überragende Sitzerfahrung.

SOMATISCHE OPTIMIERUNGEN

Während mechanische Verbesserungen und Materialverfeinerungen ausschlaggebend für die Wertigkeit der ICON-Stühle sind, ist es das in Verbindung damit zum Einsatz kommende Design, das am meisten zählt. Die exzentrische Formgebung der ICON-Serie und ihr formstabiler Kaltschaum verbessern die ergonomische Beständigkeit sowie anatomische Verträglichkeit, wodurch in Kombination über längere Zeiträume körperlicher Komfort maximiert und physische Belastungen minimiert werden. Um den Nacken- und Lendenbereich zusätzlich bedarfsgerecht zu stützen, befinden sich zwei prachtvoll bestickte und justierbare Kissen im Lieferumfang, die es dem Nutzer möglichen machen, den Stuhl an individuelle Bedürfnisse anzupassen.

MAXIMIERTE LANGLEBIGKEIT

Die Grundlage für Zeitlosigkeit beruht nicht nur auf der äußeren Gestaltung, sondern auch auf der Haltbarkeit. Aus diesem Grund benötigt die ICON-Serie nichts Geringeres als einen massiven Stahlrahmen umgeben von einer überaus strapazierfähigen und dauerhaft widerstandsfähigen Kaltschaumpolsterung, deren hohe Dichte von 55 % sowohl eine außergewöhnliche Stützung des Körpers als auch eine verlängerte Lebensdauer ermöglicht.

ÜBERLEGENE MATERIALIEN

Das Zusammenspiel von 100% veganem PU-Kunstleder und Präzisionsherstellung ist es, was die ICON-Serie voran bringt und zu mehr als bloßen Gaming-Stühlen macht. Deshalb vertrauen wir auf geschmeidiges und luxuriöses Kunstleder mitsamt einer Melange aus Perforation und Diamantmuster-Bestickung über den Kontaktbereich, die Bequemlichkeit und Atmungsaktivität auf ein Höchstmaß steigert und es dem Be-sitzer erlaubt, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Home  /  ICON PU Faux Leather, noblechairs ICON Series, Products  /  ICON – Black/Platinum White

ICON – Black/Platinum White

Taking the luxury and unrivalled attention to detail of the noblechairs lineup and blending it with an uncompromising aesthetic, the ICON has a style that embodies the adage that quality speaks for itself. Employing 100% PU imitation leather and enhanced ergonomics and adjustability, this is the perfect chair for those who demand unambiguous durability and strive for the best.

 

$369.90

BUY NOW AT
Bild Bild

Description

While some colours never go out of fashion, and black is surely one of them, platinum white adds a certain frisson of visual contrast. For those desiring a balance between the tuxedo-and-tie timelessness of black and a brilliant flash of platinum white, this is for you. The Black/Platinum White PU leather model maintains the material quality and attention-to-detail of its fellow noblechairs while adding an extra layer of texture and detail. It is in this spirit that we also include a discrete black-on-silver aluminium badge, effortlessly blending into the chair’s tasteful interplay of platinum white and black.

DYNAMIC ENGINEERING

As the suspension on a sports car contributes to the quality of the ride, the real-world performance of the ICON is decided by its ergonomics. The construction of the ICON series has necessitated an unrelenting level of precision engineering: 4D armrests, 90° to 135° of backrest adjustability, a robust 11° rocking mechanism and a safety class 4 gas lift supporting up to 150 kg coalesce to offer a superior sitting experience.

ANATOMICAL OPTIMISATION

While mechanical and material optimisations are key to the performance of the ICON, it is the shape in which they are employed that matters most. The eccentric shape of the ICON and its dimensionally stable cold foam improves ergonomic stability and anatomical compatibility, combining to maximise comfort and minimise pressure on the body over long periods of time. To further customise neck and lumbar support we included two luxuriously embroidered and adjustable pillows, thereby enabling the seat to actively respond to the needs of the user.

MAXIMISED DURABILITY

The foundations of timelessness lie not only in style but also in durability. That’s why the ICON series necessitates nothing less than a solid steel frame ensconced within its highly-resistant and hard-wearing stable cold foam upholstery, the 55% high density of which enables both superior bodily support and an augmented lifespan.

MATERIAL SUPERIORITY

No mere gaming chair, the interplay of 100% vegan PU imitation leather and precision manufacturing is what drives the ICON forwards. That’s why we rely on supple and durable PU leather and an intelligent blend of perforation and diamond pattern stitching across the contact area to maximise comfort and breathability, allowing you to stay ahead of the competition without breaking a sweat.